AktuellesVeranstaltungen

Vergabe von Postdienstleistungen – 15.03.2022 (Online-Seminar)

Am 15.03.2022 veranstaltet das Führungskräfte-Forum des Behörden Spiegel in Berlin ein Seminar mit dem Titel:

Vergabe von Postdienstleistungen.

Die Vergabe von Postdienstleistungen folgt besonderen Regeln: Den spezifischen Anforderungen öffentlicher Auftraggeber steht eine von technischen und rechtlichen Besonderheiten geprägte und stark regulierte Branche gegenüber. Entsprechend häufig waren die Vergabenachprüfungsinstanzen in den vergangenen Jahren mit der Ausschreibung von Postdienstleistungen befasst. Wie hoch dürfen die Anforderungen an die Eignung sein? Welche Wertungskriterien sind zulässig, welche ratsam? Wie ist mit steuerlichen Änderungen umzugehen? Ist die Nutzung von Frankiermaschinen noch erlaubt?

Diese und weitere Fragen behandelt dieses Webinar. Dabei wird auf die aktuelle Rechtsprechung eingegangen und interaktiv mit den TeilnehmerInnen diskutiert. Erfahren Sie das Wichtigste zu den jüngsten Entwicklungen in diesem Webinar – kurz, prägnant und auf den Punkt gebracht!

Ihr Referent:

Dr. Daniel Soudry, LL.M., Rechtsanwalt, Fachanwalt für Vergaberecht.

Mehr Informationen zu der Veranstaltung finden Sie hier.