Veranstaltungen

Fachtagung „Vergabe von Arbeitsmarktdienstleistungen“ – 10.02.2016 in Hannover

Am 10.02.2016 veranstaltet die bag arbeit e.V. in Hannover eine Fachtagung mit dem Titel

„Vergabe von Arbeitsmarktdienstleistungen“

Das Vergaberecht erschließt immer weitere Bereiche und gewinnt zunehmend an Komplexität. Dies stellt hohe Anforderungen an Bieter, die als Teilnehmer an Vergabeverfahren öffentliche Aufträge einwerben möchten.

Das Seminar vermittelt die Grundlagen des öffentlichen Beschaffungswesens und zeigt die Besonderheiten bei der Vergabe von Arbeitsmarktdienstleistungen auf. Dabei wird auf klassische Stolpersteine und Fallstricke eingegangen. Im interaktiven Gespräch werden Praxistipps vermittelt, um Risiken zu minimieren und die Zuschlagschancen zu erhöhen.

Abgerundet wird das Seminar mit einem Bericht zur aktuellen Rechtsprechung zur Vergabe von Arbeitsmarktdienstleistungen und einem Blick in die Zukunft des neuen Vergaberechts.

Der Referent, Dr. Daniel Soudry, LL.M., ist Rechtsanwalt in der Sozietät SOUDRY & SOUDRY Rechtsanwälte mit Standorten in Berlin und Düsseldorf. Er berät Unternehmen bei der Teilnahme an Vergabeverfahren vertritt sie in Vergabenachprüfungsverfahren. Besondere Erfahrung hat er mit der Vergabe von Arbeitsmarktdienstleistungen, zu denen er an mehreren Grundsatzentscheidungen beteiligt war. Dr. Soudry publiziert laufend im Vergaberecht und tritt bundesweit als Referent auf. Er ist Vorsitzender der Regionalgruppe Berlin-Brandenburg des Deutschen Vergabenetzwerks.

Mehr Informationen zu der Fachtagung finden Sie hier.