AktuellesVeranstaltungen

Bieterfrage, Rüge, Nachprüfungsantrag, Rechtsschutz im Vergabeverfahren – 18.04.2023 (Online-Seminar)

Am 18.04.2023 von 10:00 bis 12:00 Uhr veranstaltet die bag arbeit e.V. gemeinsam mit Dr. Daniel Soudry, LL.M. ein Seminar mit dem Titel

Bieterfrage – Rüge – Nachprüfungsantrag –

Rechtsschutz im Vergabeverfahren. 

Denn Bieter, die an Vergabeverfahren teilnehmen, sehen sich immer wieder mit Vergaberechtsverstößen konfrontiert. Dann fragt sich, wie vorzugehen ist. Soll eine Bieterfrage gestellt oder gleich gerügt werden? Und was ist, wenn die Rüge zurückgewiesen wird? Wie läuft ein Nachprüfungsverfahren vor Vergabekammer und -senat ab und welche Auswirkungen hat es auf das laufende Vergabeverfahren?

Zudem wird auf klassische Stolpersteine und Fallstricke eingegangen. Im interaktiven Gespräch werden Praxistipps vermittelt, um die Rechtssicherheit zu erhöhen und Risiken zu minimieren.

Der Referent, Dr. Daniel Soudry, LL.M. ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Vergaberecht in der Sozietät SOUDRY & SOUDRY Rechtsanwälte Berlin. Er berät Unternehmen in allen vergaberechtlichen Fragen vertritt sie in Nachprüfungsverfahren. Besondere Erfahrung hat er mit der Vergabe von Arbeitsmarktdienstleistungen, zu denen er an mehreren Grundsatzentscheidungen beteiligt war. Herr Dr. Soudry tritt regelmäßig als Referent auf und publiziert laufend zu vergaberechtlichen Themen. Die unabhängigen Branchendienste von Who´s  Who Legal, JUVE, Handelsblatt und der WirtschaftsWoche empfehlen ihn seit vielen Jahren als renommierten Berater für Vergaberecht.

Mehr Informationen zu der Veranstaltung finden Sie hier.