Am 10.11.2015 veranstaltet das FORUM Institut in Berlin ein Seminar mit dem Titel
Die Vergabe von Postdienstleistungen
Für öffentliche Auftraggeber stellt die Vergabe von Postdienstleistungen eine Herausforderung dar: Gesucht wird ein zuverlässiger Auftragnehmer mit hoher Zustellqualität und zunehmend wollen auch Umweltanforderungen erfüllt werden. Hinzu kommt, dass der Markt noch immer von einem Quasi-Monopol der Deutschen Post geprägt ist. Das Seminar vermittelt erforderliche Kenntnisse für die rechtssichere und wirtschaftliche Durchführung des Vergabeverfahrens von Postdienstleistungen nach der VOL/A. Die Referenten zeigen typische Problemfelder und Fallstricke auf und vermitteln Praxistipps für die effiziente Abwicklung des Verfahrens. Dabei wird auch auf die Besonderheiten der neuen EU-Vergaberichtlinie 2014/24/EU eingegangen.
Ihre Referenten:
Prof. Dr. Justus Haucap
Dr. Gabriele Herlemann
Dr. Daniel Soudry
Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.