AktuellesVeranstaltungen

Fachtagung „Vergabe von Arbeitsmarktdienstleistungen“ – 06.02.2019 in Berlin

Am 06.02.2019 veranstaltet die bag arbeit e.V. in Berlin eine Fachtagung mit dem Titel

„Fallstricke und Praxistipps für die Vergabe von Arbeitsmarktdienstleistungen“.

Das Vergaberecht erschließt immer weitere Bereiche und gewinnt zunehmend an Komplexität. Dies stellt hohe Anforderungen an öffentliche Auftraggeber und an Bieter, die an Vergabeverfahren teilnehmen.

Das Seminar vermittelt die Grundlagen des öffentlichen Beschaffungswesens und zeigt die Besonderheiten bei der Vergabe von Arbeitsmarktdienstleistungen auf. Dabei wird auf klassische Stolpersteine und Fallstricke eingegangen. . Im interaktiven Gespräch werden Praxistipps vermittelt, um die Rechtssicherheit zu erhöhen und Risiken zu minimieren.

Abgerundet wird das Seminar mit einem Bericht zur aktuellen Rechtsprechung zur Vergabe von Arbeitsmarktdienstleistungen und ersten Anwendungserfahrungen mit dem neuen Vergaberecht.

Der Referent, Dr. Daniel Soudry, LL.M., ist Fachanwalt für Vergaberecht und Partner der Sozietät SOUDRY & SOUDRY Rechtsanwälte, Berlin. Er berät öffentliche Auftraggeber und Unternehmen zu Fragen des Vergabe- und Zuwendungsrechts und vertritt sie in Vergabenachprüfungsverfahren. Besondere Erfahrung hat er mit der Vergabe von Arbeitsmarktdienstleistungen, zu denen er an mehreren Grundsatzentscheidungen beteiligt war. Herr Dr. Soudry tritt regelmäßig als Referent auf und publiziert laufend zu vergaberechtlichen Themen. SOUDRY & SOUDRY Rechtsanwälte werden von Who´s Who Legal und JUVE als Kanzlei für Vergaberecht empfohlen.