AktuellesVeranstaltungen

17. Symposium für Vergaberecht der IHK Region Stuttgart am 15.11.2018

Das Vergaberecht hat kürzlich einige Änderungen erlebt: Der Bereich oberhalb der EU-Schwellenwerte wurde 2017 umfassend reformiert. In diesem Jahr wurde das Vergaberecht für den Liefer- und Dienstleistungsbereich unterhalb der EU-Schwellenwerte modernisiert. Die von Bund und Ländern gemeinsam erarbeitete Unterschwellenvergabeordnung, die sich stark an den Vergaberegelungen oberhalb der EU-Schwellenwerte orientiert, wurde eingeführt. Damit ist der Modernisierungsprozess aber noch nicht abgeschlossen. Ein Wettbewerbsregister und eine Vergabestatistik werden Anwendung finden, das Vergabeverfahren – auch unterhalb der EU-Schwellenwerte – wird digitalisiert.

Das Symposium der IHK Auftragsberatungsstelle Baden-Württemberg richtet sich an Vergabestellen und Unternehmen und lädt zum Austausch ein.

Dr. Daniel Soudry, LL.M. wird einen Vortrag mit dem Titel

„Das neue Wettbewerbsregister – Inhalt, Funktionsweise und Konsequenzen für die Praxis der Auftragsvergabe“

halten.

Der Eintritt zu dem Vergaberechtssymposium ist frei. Weitere Informationen entnehmen Sie der Homepage der IHK Region Stuttgart sowie den Veranstaltungsinformationen.