AktuellesVeranstaltungen

Fachtagung „Vergabe von Arbeitsmarktdienstleistungen“ – 08.02.2017 in Berlin

Am 08.02.2017 veranstaltet die bag arbeit e.V. in Berlin eine Fachtagung mit dem Titel

„Vergabe von Arbeitsmarktdienstleistungen“

Das Vergaberecht erschließt immer weitere Bereiche und gewinnt zunehmend an Komplexität. Dies stellt hohe Anforderungen an Bieter, die als Teilnehmer an Vergabeverfahren öffentliche Aufträge einwerben möchten.

Das Seminar vermittelt die Grundlagen des öffentlichen Beschaffungswesens und zeigt die Besonderheiten bei der Vergabe von Arbeitsmarktdienstleistungen auf. Dabei wird ausführlich auf die Vergaberechtsreform 2016 sowie auf klassische Stolpersteine und Fallstricke eingegangen. Im interaktiven Gespräch werden Praxistipps vermittelt, um Risiken zu minimieren und die Zuschlagschancen zu erhöhen.

Abgerundet wird das Seminar mit einem Bericht zur aktuellen Rechtsprechung zur Vergabe von Arbeitsmarktdienstleistungen.

Der Referent, Dr. Daniel Soudry, LL.M., ist Rechtsanwalt in der Sozietät SOUDRY & SOUDRY Rechtsanwälte in Berlin und Fachanwalt für Vergaberecht. Er berät Unternehmen bei der Teilnahme an Vergabeverfahren und vertritt sie in Vergabenachprüfungsverfahren. Besondere Erfahrung hat Dr. Soudry mit der Vergabe von Arbeitsmarktdienstleistungen, zu denen er an mehreren Grundsatzentscheidungen beteiligt war. Dr. Soudry publiziert laufend im Vergaberecht und tritt bundesweit als Referent auf. Er wird von Who´s Who Legal und JUVE als renommierter Vergaberechtsexperte empfohlen.